Filmliste Aktuelle Projekte

impressum home


DAGMAR DAMEK


St. Anna-Platz 1a
80538 München

tel: 089 / 989049

fax:089 / 9827340

 
 

 

 







   


Filmografie

1993
EIN FALL FÜR ZWEI - Das Fremde Herz

mit Rainer Hunold, Klaus Theo Gärtner, Christine Buchegger, Hanns Zischler, Judy Winter, Armin Rohde, Petra Kleinert, Christopher Buchholz.
Buch: Astrid Litfaß
Regie: Dagmar Damek
ZDF / Monaco - Film, 60 Min.

                Kamera: Otto Kirchhoff
                Ausstattung: Jürgen Rieger
                Kostüm: Edith Jamm
                Schnitt: Jochen Borth
                Musik: Birger Heymann
                Regieassistenz: Michael Kreindl

Synopsis:

Die umschwärmte Theaterschauspielerin Ellen Schäfer lebt seit einem halbem Jahr mit einem neuen Herzen, was sie psychisch kaum verkraftet.  Ihr Mann Dr. Schäfer und sie gehen seit Jahren getrennte Wege, sind aber nach wie vor verheiratet. Als Milan, der Chirurg, der die Transplantation vorgenommen hatte erschossen wird, wendet sich der Ehemann an Dr. Franck ( Rainer Hunold ). Er rechnet damit, dass man seine Frau beschuldigen wird, den Mord begangen  zu haben, -  ist selbst überzeugt davon , - hofft aber auf  mildernde Umstände für Ellen. Er glaubt , dass sie in einer Phase von partieller Amnesie gehandelt hat , - einer Folgeerscheinung der Transplantation. Auslöser war wohl, dass sich Milan, mit dem sie eine Affäre hatte, wegen einer blutjungen Frau von ihr getrennt hatte. Dr. Franck glaubt nicht, dass Ellen Schäfer die Tat begangen hat. Trotzdem kann  er nicht verhindern , dass sie verhaftet wird. Matula ( Claus Theo Gärtner ) präsentiert sehr bald eine Reihe anderer Verdächtiger. - Dr. Schäfer selbst und Ellens  Psychologin Dr. Wilms hätten starke Motiv, aber auch der Bruder des verunglückten Mädchens, dessen Herz Ellen Schäfer implantiert wurde...


Filmliste

 
       
© 2009 by Dagmar Damek•dagmar.damek(at)t-online.de