Filmliste Aktuelle Projekte

impressum home


DAGMAR DAMEK

St. Anna-Platz 1a
80538 München

tel: 089 / 989049

fax:089 / 9827340

 
 

 

 







   


Filmografie

2006
DER MANN IM  HEUHAUFEN ( nach dem Roman von Maeve Haran )

Mit Eva Maria Grein, Stefan Luca, Max von Pufendorf, Michael Brandner, Petra Kleinert, Helmut Zierl.
Drehbuch: Henriette Piper
Regie. Dagmar Damek
ZDF, Christof Königstein / Polyphon, 88 Min 30

                Kamera: Georgij Pestov
                Ausstattung: Iris Trescher
                Kostüm: Birgit Missal
                Schnitt: Dagmar Pohle
                Musik: Hans Günter Wagener
                Regieassistenz. Matthias Meyer-Hanno

Synopsis:

Aller schlechten Dinge sind drei: Zuerst zuviel alter Whisky, dann mit dem falschen Mann im Bett und schließlich auch noch halbnackt auf der Titelseite der Morgenzeitung.  -  Das Leben von Flora, Bummelstudentin in  Hamburg, ist definitiv aus den Fugen. Dagegen hilft nur noch die Flucht aus der Großstadt raus aufs Land, zu den Verwandten in der Lüneburger Heide. Aber die Idylle, die Flora in Erinnerung hatte, trägt einen Grauschleier. Der Hof der Evers ist überschuldet, die Familie weiß nicht mehr weiter. Flora kommt gerade im richtigen Moment für die Familie Evers, die sie mit ihrer guten Laune und ihrem rettenden Humor aufpeppt, und für Adam und Hugo, den attraktiven Dernhoff-Brüdern vom Nachbarhof. Einer von ihnen wird das romantische alte Gut erben, vorausgesetzt er schafft es, bis zum Michaelistag zu heiraten. Als potentielle Braut entscheiden sich beide  spontan  für Flora, wodurch die sich in einer neuen Bredouille wieder findet: Wen will sie wirklich: Adam oder Hugo?








Filmliste

 
       
© 2009 by Dagmar Damek•dagmar.damek(at)t-online.de